Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Samstag, Mai 06, 2006

Kleine Grillparty

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, der Pool wurde ja eröffnet, gab es am selben Abend noch einen weiteren wichtigen Termin: Wieder mal ein BBQ. Dieses Mal mit 10 Leuten und doch etwas süffiger als die letzte Runde, wobei sich die Fahrer auf zwei Bier beschränken mussten.

Vorher ging es aber noch zum Giant, einem der etwas günstigeren Supermärkte mit ner rießen Auswahl und ganz passablem Essen, um Fleisch, Brot, Maiskolben und - ganz wichtig - die BBQ-Soße einzukaufen. Davon muss ich echt ein paar anch Deutschland mitnehmen, denn die sind hier wirklich richtig gut und das Fleich muss zum Grillen auch gar nicht mehr eingelegt sein.

Die diesmalige Gastgeberin war Mara, die mit einem anderen Mädel in einem Haus recht nah bei Siemens wohnt. Auf uns warteten schon ein Eiersalat, ein leckerer grüner Salat und ein extrem leckerer Nudelsalat, den ich definitiv auch auf meiner Poolparty brauch. Ihr seht also, wer was leckeres zu Essen machen kann, der wird auf der Gästeliste schonmal hochgestuft! :)

Naja, jedenfalls genehmigten sich die Männer erst mal ein Bier, das wir auch noch vorher gekauft hatten, und lustige Sprüche auf der Rückseite hat. Dafür zahlt man dann gerne auch mal 2$ pro Karton mehr. Übrigens, wer sich hier wundern sollte, dass ich ständig mit nem Bier in der Hand zu sehen bin und auch immer davon erzähle eines zu trinken. Ich trinke es hier tatsächlich, aber es ist auch nicht ganz so herb wie in Deutschland, wo ich ja höchstens mal zu nem Radler zu bewegen war.

Nach dem Essen begann dann die sportliche Seite des Abends in Form von "Headball", das genauso bescheuert aussieht, wie es klingt. Es geht im Prinzip darum mit einer Art Bademütze, die mit Klettstreifen versehen ist einen ebenso präparierten Ball zu fangen, natürlich mit dem Kopf. Ziemlich blödsinnig aber ziemlich lustig.
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie leicht man doch eigentlich erwachsene Menschen beschäftigen und zufriedenstellen kann, hehe! :)

Je später der Abend dann fort schritt desdo - öhm - sagen wir mal lustiger wurden die Gespräche, deren Inhalt ich hier nicht unbedingt veröffentlichen will. Es war auf alle Fälle mal wieder eine sehr nette Abendbeschäftigung in toller Gesellschafft - jeder Zeit wieder!!