Blog meines Amerikapraktikums in Malvern

Donnerstag, April 20, 2006

Abschied von meiner ersten Wohnung



Nach nicht einmal 2 Wochen zog ich heute schon wieder aus meiner ersten Wohnung aus. Natürlich wusste ich, dass sie nur eine Übergangsbleibe war, bis die Dusche in der neuen Wohnung fertig eingebaut war, aber die Zeit in den Willistown Woods war einfach super schön. Vor allem Donna und Jim waren sehr nett und haben mir die ersten Tage in diesem fremden Land sehr vereinfacht! Auch die junge Hundedame Riva habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mich jedesmal rießig gefreut, wenn sie mich begeistert empfing wenn ich von der Arbeit heim kam.

Neben der Freundlichkeit und den kleinen Unterhalten werde ich vor allem das leckere und KOSTENLOSE Essen vermissen. Wenn sich der eine oder andere fragt warum ich von dort weg bin: Die Family vermietet generell nur temporär zu Aushilfszwecken, sie genießen eben doch auch ihre Freiheit, was ich sehr gut verstehen kann.

Aber die Gegend dort war einmalig. Vor allem durch den Frühling und die herrlichen 22-28°, die ich in den ersten Tagen dort hätte man es dort ruhig noch länger aushalten können. Alles blühte und man kam sich wirklich nicht wie in einer großen Stadt vor, war man ja eigentlich auch nicht. Aber ich denke die Bilder beschreiben es schon ganz gut.

Neben so viel positiven Dingen gab es allerdings auch ein paar kleine Negative, weswegen es mir auch nicht ganz so schwer fiel von dort wegzugehn. In meinem neuen (doppelt so großen) Zimmer habe ich viel mehr Platz für meine Klamotten, einen kleinen Schreibtisch, im Moment noch mein ganz eigenes Bad (je nachdem wann der nächste Intern kommt) und eine stabilere Internetverbindung.

Natürlich gibts von der neuen Wohnung auch Bilder, aber dafür warte ich erst noch auf wieder besseres Wetter, damit auch sie im Sonnenschein erstrahlt!